Rückblick 2023

Was für ein grossartiges Jahr! Wir dürfen auf unzählige feine, spannende, lustige und sportlich erfolgreiche Momente zurückblicken: Wir lancierten die neue Salatsauce Bio French, wurden interviewt, bejubelten die Resultate unserer Brunos-Talents-Sportstars, waren mit der Tour de Suisse unterwegs und präsentierten unsere beliebten Produkte an diversen Schweizer Messen.

Brunos im Kühlregal

Gute Neuigkeiten für alle, die die neue Salatsauce Bio French lieben: Sie ist gekommen, um zu bleiben. Entwickelt wurde sie im Rahmen des Jubiläums «30 Jahre Coop Naturaplan» und war daher ausschliesslich bei Coop erhältlich. Es war uns eine Ehre, dass wir diesen nachhaltigen Geburtstag mitfeiern durften! Das Besondere an der Bio-French-Sauce: Alle landwirtschaftlichen Zutaten stammen aus rein biologischer Produktion gemäss Vorgaben des Labels Bio Knospe. Ja, das schmeckt man! Und weil sie die Herzen respektive die Geschmacksknospen unserer Kund*innen innert kürzester Zeit erobert hat, wird sie auch im kommenden Jahr in den Supermarkt-Kühlregalen stehen und diversen Salaten ihren unverkennbar feinen Geschmack verleihen.

Brunos im Fernsehen

Im Rahmen der Reihe «6 Wochen, 6 Kantone» stellte Damian Betschart vom Fernsehen Tele1 – Danke für den Besuch und das kurzweilige Gespräch! – Verwaltungsratspräsident Rony und Geschäftsführer Michael Arnold in einem unterhaltsamen Interview zahlreiche Fragen über uns und unser Unternehmen. Wer die Sendung im Sommer verpasst hat, hier kann man sie nochmals anschauen. Dieses Interview war für uns eine gute Gelegenheit, uns sowie unsere beliebten Produkte bei den Zuschauer*innen noch besser bekannt zu machen. Vor 20 Jahren begannen wir ganz klein und zapften die Salatsauce Französisch noch aus der Milchkanne ab – daran erinnert uns täglich die Skulptur vor dem Eingang zum Hauptgebäude in Sarnen. Mittlerweile produziert Bruno’s Best AG zwei luftig-feine Gewürzbutter und füllt pro Jahr zehn verschiedene (saisonale) Saucen in sage und schreibe 4 Millionen Flaschen ab. Heute sind wir ein Unternehmen mit rund 40 Mitarbeitenden und produzieren die beliebtesten und meistverkauften gekühlten Salatsaucen der Schweiz – das finden wir grossartig!

Brunos im Sport-Tenue

Auch bei den «Brunos Talents» war viel los. Unser Unterstützungsprogramm fördert jeweils drei Jahre lang vielversprechende Nachwuchstalente aus den verschiedensten Sportarten. In dieser Zeit treten sie als Markenbotschafter*innen für Bruno’s Best AG auf und begleiten uns ab und zu an Events und Messen. Beim jährlichen Treffen im September, dem Brunos Talents Day 2023, in Sarnen ging voll die Post ab.

Auf Ende 2023 liefen nun die ersten Sponsorings aus. Wir verabschiedeten Tenniscrack Dominic Stricker und das Beachvolleyball-Stars Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré.

  • Der grösste Erfolg von Dominic Stricker bisher: Bei den US Open zog er als Qualifikant in die Achtelfinals ein, warf in den ersten drei Runden unter anderem den Weltranglistensiebten aus dem Turnier und belegt aktuell Platz 94 des ATP-Rankings. Wer mehr über Dominic – und seine bereits legendären Gesangseinlagen an Turnieren – wissen möchte, kann das im Chat-Interview «Alles in Butter?!» nachlesen.
  • Ebenfalls sehr erfolgreich war die Beachvolleyballerinnen Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré: Beim Turnier in Lettland schafften sie es aufs Podest und holten mit dem 2. Platz die erste Medaille auf der Beach Pro Tour. Bereits zum Saisonauftakt hatten die beiden beim Challenge-Turnier in Itapema (Brasilien) den tollen 4. Platz erreicht und beendeten die Saison wiederum als Vize-Schweizermeisterinnen. Wir konnten uns mit ihnen während einer Flugreise via Chat-Interview «Alles in Butter» übers Essen im Flugzeug und noch viel mehr unterhalten.

Unsere Jungsportler*innen sind in den letzten drei Jahren über sich hinausgewachsen und längst international erfolgreich unterwegs. Selbstverständlich werden wir auch weiterhin ihre Karrieren verfolgen und ihnen an Turnieren fest den Daumen drücken. Neu zu Brunos Talents sind Schwimmer Antonio Djakovic, Langlauf- und Triathlontalent Anja Weber sowie Radfahrer Jan Christen gestossen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit ihnen und sind gespannt, wohin sie ihr sportlicher Weg führen wird.

Als Co-Sponsor der ersten Stunde begleiten wir zudem stets das Sörenberger Schwing-Ausnahmetalent und Schwingerkönig Joel Wicki. Wir sind gespannt, was er im 2024 alles erreichen wird. Übrigens: Joel tritt als Mentor für die Nachwuchssportler*innen von «Brunos Talents» und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Brunos unterwegs

LUGA, BEA, OLMA und Zuger Messe – wir waren an diesen grossen Messen mit insgesamt gut 860’000 Besucher*innen dabei und haben etwa 40’000 Degustationsbecher mit unseren feinen Salatsaucen sowie etwa 350 kg Brot zum Tunken über den Tresen gereicht. Mehr über unsere Erlebnisse erfahrt ihr in den entsprechenden Messeberichten von der LUGA und BEA und von der St.Galler OLMA.

Auch waren wir dieses Jahr wieder mit der Tour de Suisse unterwegs und haben knapp 25000 Salatportionen mit unserer feinen Sauce verteilt. Seit 2012 sind wir offizieller Partner dieses tollen Events und sind jedes Mal wieder aufs Neue beeindruckt, wie viele begeisterte Zuschauer*innen am Strassenrand stehen und dem vorbeifahrenden Tross zujubeln.

Hinter uns liegt ein sehr dynamisches Jahr – als Team haben wir wunderbar zusammengearbeitet und jede Herausforderung gemeistert. Liebe Brunos-Fans, ohne euch wäre das alles gar nicht möglich gewesen. Danke für euer Vertrauen, eure Treue und das wertvolle Miteinander sowie den schönen, wertvollen Austausch mit euch bei zahlreichen Anlässen. Wir wünschen euch von Herzen frohe Festtage, ein gutes neues Jahr und freuen uns jetzt schon auf alles Neue und Spannende, das uns gewiss erwarten wird.

Nach oben scrollen
This site is registered on wpml.org as a development site.