Vom regionalen Geheimtipp zum landesweiten Erfolg

Erst war sie nur ein Geheimtipp: die schmackhafte Salatsauce, mit der das Wirtepaar Bruno und Hildegard Arnold im Landgasthof zum Sand in Kerns OW den Fitnessteller verfeinerte. Die Nachfrage und der Verkauf über die Gasse stiegen stetig an – daraufhin wurde die Produktion professionalisiert. Dies war der Startschuss für die einmalige Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens und Brunos Salatsaucen.

Familie Arnold an der Messe Luga (v.l.n.r.: Daniel Arnold, Hildegard Arnold, Michael Arnold, Bruno Arnold, Evelyne Arnold und Rony Arnold) – eine familiäre Präsenz auf der beliebten Schweizer Messe.

2023

Volg und Denner national
Produkteinführung der Salatsauce Bio French

Brunos Salatsaucen gibt’s jetzt schweizweit bei Denner und Volg.

Die neue Brunos Salatsauce Bio French ist exklusiv in ausgewählten Coop Supermärkten erhältlich.

2022

Neuer Markenauftritt
Produkteinführung
Jubiläum: 20 Jahre Brunos

Bruno’s Best heisst neu einfach Brunos.

Einführung der erfrischenden Brunos Salatsauce Vinaigrette.

Brunos feiert den 20. Geburtstag.

2020

Porträt von Michael Arnold, Geschäftsführer von Brunos Salatsauce. Als Geschäftsführer führt Michael Arnold das Familienunternehmen mit Weitblick und Engagement und sorgt dafür, dass die Marke weiterhin für Qualität und Genuss steht.

Geschäftsleitungs-Übergabe

Rony Arnold übergibt die Geschäftsleitung an Michael Arnold.

2019

Say Salad

Einführung & Test der neuen Marke «SAY SALAD» in Deutschland sowie in ausgewählten Coop-Filialen.

2017

Migros national
Produkteinführung der Fitness-Salatsauce

Die neue Marke «Mini Salatsossä» ist in über 500 Migros-Filialen erhältlich.

Produkteinführung der Salatsauce Fitness.

2016

Eigenes Produktionsgebäude

Wir beziehen unser Produktionsgebäude mit 3’500m2 Nutzfläche und vollautomatischer Abfüllanlage.

2014

Salatsauce Kürbis & Marroni

Einführung der neuen Salatsauce Kürbis & Marroni während der kühleren Jahreszeit.

2013

Porträt von Rony Arnold, ein Mitglied der Familie Arnold und Teil des Teams hinter der erfolgreichen Marke Brunos Salatsauce. Rony Arnold trägt zur Weiterentwicklung und dem Erfolg der beliebten Salatsaucen bei und repräsentiert die Tradition und Innovation der Marke.

Geschäftsleitungs-Übergabe & Produkteinführung

Bruno Arnold übergibt die Geschäftsleitung offiziell an Sohn Rony Arnold.

Verkaufsstart der Sommersalatsauce Tomate & Basilikum.

2011

Eine Flasche Brunos Salatsauce Spanisch im alten Design.

Salatsauce Spanisch

Buenas dias, Salatsauce Spanisch! Diese rassige Sauce ergänzt die Produktepalette.

Das Unternehmen zählt 22 Mitarbeitende.

2008

Coop national

Brunos Salatsaucen stehen in 600 Coop-Filialen und 200 Coop-Pronto-Shops.

2007

Diverse Produkteinführungen

Brunos Kräuterbutter und Bärlauchbutter sowie die Frühlingssalatsauce Bärlauch und die Naturelle-Salatsauce kommen in die Verkaufsregale.

2006

Partnerschaft mit Coop & neuer Standort

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Coop Zürich/Zentralschweiz und beziehen 800 m2 gemietete Nutzfläche an der Kägiswilerstrasse 35.

Wir arbeiten mit einer halbautomatischen Abfüllanlage.

2005

Salatsauce Italienisch

Hallo, Nummer zwei: Die Salatsauce Italienisch steht in den Verkaufsregalen.

2004

Spar national

Wir haben einen ersten grossen Partner, unsere Sauce ist in 110 Filialen erhältlich.

2002

Porträt von Bruno Arnold, dem Gründer der beliebten Brunos Salatsauce.

Gründung Einzelfirma

Bruno Arnold gründet die Einzelfirma Bruno’s Best mit 4 Mitarbeitenden. Beliefert werden über 50 persönlich akquirierte regionale Verkaufsstellen.

2001

Verpachtung Restaurant und 1. Standort in Sarnen

Der seit 25 Jahren geführte Landgasthof zum Sand in Kerns wird verpachtet, wir beziehen rund 200 m2 gemietete Nutzfläche an der Kägiswilerstrasse 18.

1998

Erste Verkäufe über die Gasse

Pro Woche wechseln im Landgasthof zum Sand in Kerns rund 50 Liter französische Salatsauce, in Eptinger-Glasflaschen abgefüllt, die Besitzer.

Nach oben scrollen