Brunos Talents

Mit Brunos Talents begleiten wir junge, motivierte und talentierte Nachwuchssportler/-innen aus der ganzen Schweiz und aus allen Disziplinen auf ihrem Weg an die nationale und internationale Spitze.
Wir sind stolz darauf, sie unterstützen zu dürfen und drücken ihnen stets fest den Daumen!

Aktuelles

Unsere Talente

Anja Weber - Langlauf und Triathlon

Jahrgang: 2001
Sportlerin seit: 2008
Brunos Talent seit: 2023
Lieblingssalat: Gemischter Salat
Lieblingsprodukt: Brunos Salatsauce Französisch

Die Zürcherin ist ein sportliches Multitalent: Ihre stärksten Disziplinen sind Langlauf (Elite A-Kader von Swiss Ski) und Triathlon (Elite C-Kader Swiss Triathlon). 2023 errang sie an der Langlauf-U23-WM mit der Staffel die Bronzemedaille und belegte an der WM im Teamsprint den 5. Platz. Dazu wurde sie zweifache Schweizermeisterin und 3. am Engadin Skimarathon. 2022 wurde Anja Weber U23-Weltmeisterin und anlässlich der «Sports Awards» mit dem Titel «SRF 3 Best Talent Sport 2022» ausgezeichnet. Im gleichen Jahr feierte sie nicht nur die Weltcup-Premiere im Langlauf, sondern auch in ihrer zweiten grossen Leidenschaft – dem Triathlon. Es ist uns eine Ehre, Anja auf ihrem Weg ganz nach oben zu begleiten und zu unterstützen.

«Als Sommer- und Wintersportlerin ist die Unterstützung durch ‘Brunos Talents’ eine grossartige Bereicherung für mich. Der Austausch unter den Athletinnen und Athleten aus ganz unterschiedlichen Sportarten ermöglicht uns den Einblick in deren Welt des Sports. So verschieden die Sportarten auch sind, wir alle haben ähnliche Ziele und versuchen täglich unser Bestes zu geben. Zudem ist der finanzielle Support sehr hilfreich auf meinem weiteren Weg. Ich freue mich und bin stolz, Teil von ‘Brunos Talents’ sein zu dürfen.»

Jan Christen - Radsport

Jahrgang: 2004
Sportler seit: 2010
Brunos Talent seit: 2023
Lieblingssalat: Gemischter Salat oder Nüsslisalat
Lieblingsprodukt: Brunos Salatsauce Bärlauch

Der Junioren-Weltmeister im Radquer und Junioren-Vize-Weltmeister auf dem Mountain Bike 2022 startete auch auf der Strasse durch: Im gleichen Jahr reihte der Aargauer den Europameister- sowie vier Schweizermeistertitel auf Juniorenstufe (Radquer, Bahn, Zeitfahren und Mountain Bike) in sein Palmarès ein. Vor Kurzem hat Jan Christen seinen Wechsel zum renommierten UAE Team Emirates bekanntgegeben.

«Ein Mitglied von Brunos Talents zu sein, ist eine grosse Freude und Ehre für mich. Die Unterstützung von der Firma Brunos hilft mir sehr. Es ist grossartig, dass Brunos Sportlerinnen und Sportler schon in jungen Jahren unterstützt, bevor sie eine grosse Bekanntheit erreicht haben. Schon nur der Glaube von Brunos an uns jungen Sportlerinnen und Sportler ist eine grosse Motivation für meinen Weg.»

Antonio Djakovic - Schwimmen

Jahrgang: 2002
Sportler seit: 2008
Brunos Talent seit: 2023
Lieblingssalat: Tomaten Mozzarella Salat
Lieblingsprodukt: Brunos Salatsauce Tomate & Basilikum

Der Profischwimmer ist stark in den Disziplinen 200 und 400 m Freistil, seit 2016 gehört er dem Schweizer Nationalteam an. Der Junioren-Europameister von 2019 errang an der Kurzbahn-WM 2021 die Bronzemedaille, an den Europameisterschaften 2022 holte er gleich zwei Silbermedaillen. Der mehrfache Schweizermeister hält die aktuellen Schweizer Rekorde über 200 und 400 m Freistil.

«Ich finde es toll, dass Brunos auch Einzelsportlerinnen und Einzelsportler aus Randsportarten unterstützt. Neben der finanziellen Leistung, die mir weiterhilft, voll auf den Schwimmsport zu setzen und mich auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris zu fokussieren, gibt mir Brunos Talents zusätzlichen mentalen Schub. Es ist einfach cool, ein Teil dieses Teams zu sein.»

Jonas Hasler - Snowboard

Jahrgang: 2006
Sportler seit: 2014
Brunos Talent seit: 2020
Lieblingssalat: Kopfsalat
Lieblingsprodukt: Brunos Salatsauce Französisch

Der Vize-Junioren-Weltmeister 2021 in der Halfpipe ist auf dem Höhenflug: Der Thurgauer gehört zu den weltbesten Snowboardern seines Alters. Unzählige Junioren-Schweizer-Meistertitel und Podestplätze im Halfpipe-Europacup – sowohl bei den Junioren als auch bei der Elite – sowie beim Burton US Open Junior Jam zeugen von seinem Können.

«’Brunos Talents’ bietet uns eine wichtige Unterstützung, damit wir unsere Sportarten auf einem professionellen Niveau betreiben dürfen. Ich freue mich auf den Austausch mit den anderen Talenten und auch darauf, neue Einblicke in Sportarten gewinnen zu können, die ich bislang noch nicht so aktiv mitverfolgt habe.»

Delia Durrer - Ski

Jahrgang: 2002
Sportlerin seit: 2010
Brunos Talent seit: 2021
Lieblingssalat: Gemischter Salat
Lieblingsprodukt: Brunos Salatsauce Italienisch

Delia Durrer legte in der Saison 2020/21 richtig los: Ende Februar 2021 debütierte die Nidwaldnerin bei der Abfahrt in Val di Fassa im Weltcup. Zudem holte die B-Kader-Fahrerin des Swiss-Ski-Teams an den Schweizermeisterschaften 2023 gleich drei nationale Titel: Abfahrt, Super-G und Kombination. Wird drücken dem grossen Talent den Daumen, dass sie auch weiterhin so schnell und sicher unterwegs ist.

«Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit den anderen Athletinnen und Athleten. Das Engagement von ‘Brunos Talents’ ist auf drei Jahre ausgerichtet. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich unsere Karrieren in dieser Zeit entwickeln. Selbstverständlich werden wir uns auf diesem Weg gegenseitig die Daumen drücken.»

Joel Wicki - Schwingen, Champion

Jahrgang: 1997
Grösse: 183 cm
Sportler seit: 2007
Grösster Erfolg: Schwingerkönig am ESAF in Pratteln 2022
Unterstützt von Brunos seit: 2015
Lieblingsprodukt: Brunos Salatsauce Französisch

Joel – Spitzenschwinger und absolutes Ausnahmetalent aus Sörenberg – gehört zu den ganz grossen Bösen. Seine Erfolge? Sieg am Innerschweizer Schwing- und Älplerfest 2018, Bergkranzfestsiege auf der Rigi, dreimal auf dem Stoos und zweimal am Schwarzsee. 2019 wurde er beim Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug Erstgekrönter. Am ESAF in Pratteln 2022 entschied er einen spannenden Schlussgang für sich und wurde hochverdient Schwingerkönig.

Mit unserem Engagement konnten wir einen wertvollen Beitrag zu Joels heutigem Erfolg leisten. Gerne möchten wir diese tolle Erfahrung und das erworbene Know-how auch mit anderen Nachwuchstalenten teilen.

Nach oben scrollen
This site is registered on wpml.org as a development site.