Zwei Jahrzehnte Salatsaucen-Genuss aus der Zentralschweiz: Zum Jubiläum geht Bruno’s Best mit neuem Namen, neuem Markenauftritt und neuer Führungscrew in die Zukunft. Rezeptur und Geschmack bleiben unverändert fein.
In diesen Tagen sind die Salatsaucen und Kräuterbutter mit dem neuen Brunos-Schriftzug in über 2000 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz zu finden. Dem umfassenden Redesign der Marke Bruno’s Best ist eine fast einjährige Entwicklungs-, Test- und Einführungsphase vorausgegangen. Der Zeitpunkt für die Lancierung des neuen, aufgefrischten Designs der gesamten Produktepalette ist abgestimmt auf das 20-Jahr-Jubiläum des Unternehmens mit Sitz im Obwaldner Kantonshauptort Sarnen.
«Meilenstein in unserer Firmengeschichte»
Daniel Arnold, Leiter Marketing von Brunos und Mitglied der Inhaberfamilie, blickt zufrieden auf die intensiven letzten Monate zurück: «Der neue Markenauftritt unter dem Namen Brunos ist ein Meilenstein in unserer Firmengeschichte. Das Logo verbindet unsere Werte wie Tradition und Bodenständigkeit mit Innovation und modernem Anspruch. Und es verdeutlicht auch den frischen Wind mit dem Generationenwechsel in der Unternehmensführung.» Mit Daniel, Evelyne, Rony und Michael sind inzwischen alle Nachkommen der Gründer Bruno und Hildegard Arnold in leitenden Positionen für Brunos tätig.
Ein Familienunternehmen seit der ersten Stunde
Brunos ist eine familiäre Erfolgsgeschichte. Ihren Anfang genommen hat sie um die Jahrtausendwende im Landgasthof zum Sand in Kerns: Das Wirtepaar Bruno und Hildegard Arnold verfeinerte ihre Salate mit einer besonders schmackhaften Salatsauce, die bald mehr war als nur ein Geheimtipp. Die Nachfrage wurde immer grösser und die Produktion professionalisiert. Heute sind am eigenen Firmensitz mit modernem Produktionsgebäude 40 Mitarbeitende für Brunos tätig. Die französische Salatsauce – mit Ursprung im Landgasthof – ist hierzulande die meistgekaufte gekühlte Salatsauce und hat inzwischen mit den weiteren Saucen aus der breiten Produktepalette den Weg auf viele Esstische der Schweiz gefunden.
Zutaten aus der Region
Was ist das Erfolgsrezept von Brunos? «Ganz einfach: Die Salatsaucen schmecken wie selbstgemacht. Statt auf die Zugabe von künstlichen Verdickungsmitteln und Konservierungsstoffen setzten wir bei den Rohstoffen und bei der Herstellung auf Qualität, Frische und Regionalität», so Geschäftsführer Michael Arnold. Die meisten Zutaten stammen aus regionaler und saisonaler Produktion. Kurze Transportwege, langjährige vertrauensvolle Partnerschaften mit den Produzenten sowie eine sorgfältige Verarbeitung beim Herstellungsprozess garantieren zuverlässige Schweizer Qualität und bestes Geschmackserlebnis. «Der Name Brunos ist zwar neu, doch Rezeptur und Geschmack bleiben unverändert», so Michael Arnold.
Jubiläumspublikation
Zum Jubiläum haben wir auch in unserem Familien- und Firmenarchiv gestöbert, bei unseren Produzenten recherchiert und die Produktionsvorgänge fotografiert. Entstanden ist ein abwechslungsreiches und informatives Magazin mit dem Titel «Brunos – Unsere Geschichte». Darin machen wir einen Streifzug durch die Geschichte unseres Familienunternehmens, ermöglichen einen spannenden Einblick in unsere Produktion und stellen interessante Persönlichkeiten aus unserem Umfeld vor.
Jubiläums-Wettbewerb
Zum 20-Jahr-Jubiläum verlost Brunos tolle Preise im Gesamtwert von CHF 20’000.—. Zusammen mit Nachwuchssportlern von Brunos Talents und langjährigen Partnern von Brunos gibt es alle zwei Wochen einzigartige Erlebnisse zu gewinnen: Auf den Pisten in Saas-Fee, als VIP an der Tour de Suisse, an der Beachvolley World Tour in Gstaad, an den Swiss Indoors in Basel und am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Pratteln.
Mehr auf der Webseite www.brunos.ch/wettbewerb.
Für weiterführende Informationen zum Refresh von Brunos und zu unserem Familienunternehmen sowie für Interviewanfragen und Medienberichte stehen wir Euch gerne zur Verfügung.